Montag, 12. Januar 2015

Hochzeitsmesse





Dieses Wochenende fanden in ganz Deutschland viele Hochzeitsmessen statt, und auch wir waren im Zuge unserer Hochtzeitsvorbereitung auf zweien.
Im Vorfeld waren wir vor Allem sehr gespannt, was uns dort erwarten wird. 
Am 10.01.2015 fand die Hochzeitsmesse im Atrium Weimar statt, dort waren neben Brautmoden, Juwelieren, Musikern und weiteren Dienstleistern auch der Stand einer Floristin. Diese hat uns kompetent in allen Fragen zu Floristik und Blumendeko beraten und bat uns an, uns einige Vorschläge zukommen zu lassen. 
Dieses Angebot nahmen wir Dankend an, da diese Floristin, eine der wenigen ist, welche mit gefriergetrockneten Rosen arbeitet und bereits Erfahrungen mit Brautsträußen aus diesen hat.

(Kurze Erklärung: Gefriergetrocknete Rosen sind durch ein Konservierungsverfahren haltbar gemacht und sehen Jahre lang aus wie frische Rosen, weshalb ich auch meinen Brautstrauß aus gefriergetrockneten Rosen haben möchte)

Am 11.01.2015 fand die Hochzeitsmesse im Kaisersaal Erfurt statt. Diese war verglichen mit der im Atrium sehr groß. 
Hier konnte man von Braut- und Bräutigammode, Festmode, Trauringen, Reisen, Hotels, Fotografen über Musiker, Dekoration, Hochzeitsplanern, Tanzschulen, Feuerwerk, Lasershows, Konditoren bis hin zum freien Redner und vielem mehr alles finden. 


Da wir mit unseren Vorbereitungen bereits recht weit sind, waren viele Stände nicht relevant für uns, dennoch konnten wir viele Anregungen und Ideen sammeln. 
Unser Resümee ist, dass so eine Hochzeitsmesse sinnvoll und hilfreich ist, für alle die eine Hochzeit planen. 
Wenn man bereits einiges geplant hat, ist es hilfreich um evtl. Dienstleister zu finden die einem noch fehlen, Anregungen zu sammeln und neues kennenzulernen. 
Für Paare die erst am Anfang ihrer Planung stehen ist es sehr schön, da viele regionale Dienstleister an einem Ort versammelt sind, so dass man sich direkt vor Ort einige Angebote einholen, viel Recherche und Vergleichsarbeit ersparen und sehr viele Punkte in der Planung bereits an einem Tag abarbeiten kann.

Sehr schön waren auch die Braut-/Bräutigam/Festmodenschauen auf beiden Messen von verschiedenen Läden aus der Region.


Aktuell ist es uns sehr wichtig, so schnell wie möglich die Einladungen zu organisieren und zu versenden.
Außerdem fehlte uns wie schon erwähnt ein Florist der meinen "Sonderwunsch" erfüllt. 


Auf der Hochzeitsmesse, kam uns die Idee unseren Hochzeitsfotografen zu fragen, ob er unsere Einladungen anfertigen kann. 
Da Mario, von my-wedding-pictures (Mit-) Organisator der Veranstaltungen war, konnten wir ihn auf beiden Messen antreffen und freuten uns, dass er trotz seiner vielen Aufgaben etwas Zeit für uns hatte. 
Nun freuen wir uns, dass Mario nicht nur unsere Hochzeitsfotos macht, sondern auch, unsere Einladungen. 

Wart ihr schon auf Hochzeitsmessen? Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen?
Schreibt mir, ich freu mich über Rückmeldungen.

Eure Lyl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen